Doktorand

M.Sc. Fredrik Arvidsson

E-Mail:  f.arvidsson(at)hotmail.com

Twitch-channel:  https://www.twitch.tv/spider_id

Forschungsschwerpunkt

Schwedischer Arachnologe, der von zu Hause in Schweden arbeitet, wenn ich nicht gerade im Feldarbeit mache.

Meine Forschung befasst sich mit der Ökologie von Spinnen in verschiedenen Kontexten. Der größte Teil der Doktorarbeit besteht darin, schwedische Spinnen aus einer großen Sammlung zu identifizieren, die zum Swedish Malaise trap Project (SMTP) gehört. Dies wird uns helfen, die Ökologie schwedischer Spinnen in einer Vielzahl von Lebensräumen besser zu verstehen. Zwei Projekte konzentrieren sich auf die Agrarökologie, was das Verständnis von Spinnen als natürliche Feinde von Schädlingen erhöhen wird. Eines wurde in südafrikanischen Obstplantagen und das andere in Getreidefeldern in Südschweden durchgeführt. Das letzte Projekt wird in einem Wald der Forschungsstation Linde in Deutschland durchgeführt. In dem Projekt untersuchen wir die Auswirkungen von Zäunen auf die Spinnengemeinschaft in einem Wald.

Ich habe meinen Bachelor in Biologie und meinen Master in Zooökologie an der Universität Lund in Schweden gemacht.