Akademischer Mitarbeiter

Andreas Salmen (M.Sc.)

Kontakt

BTU Cottbus-Senftenberg
Lehrgebäude 10, Raum 439b
Erich-Weinert-Str. 1
03046 Cottbus

T +49 (0) 355 69 2313
salmen(at)b-tu.de

Sprechzeiten

Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail oder Telefon.

Wissenschaftlicher Lebenslauf

Seit 06/2021: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftsforschung und Transformation an der BTU Cottbus-Senftenberg

08/2018 - 05/2021: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing an der TU Berlin

Forschungsschwerpunkte
  • Quantitative Methoden
  • Strategie
Stipendien/Förderungen/Auszeichnungen

Auszeichnungen:

  • Academy of Management Best Student Conference Paper Award (Research Methods Division), 2024.

Stipendien:

  • AOM Conference Scholarship (Research Methods Division), 2024.
  • Graduate Research School Travel Grant of the Brandenburg University of Technology Cottbus-Senftenberg, 2024.

Veröffentlichungen

peer-reviewed Veröffentlichungen

Geiger, I., Salmen, A., & Zerres, A. (2024). Is the buyer really king? A meta-analysis of the buyer advantage in sales negotiation. Industrial Marketing Management123, 372-385. DOI: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2024.11.004

peer-reviewed Konferenzpapiere

Salmen, A., Urbig, D., Aguinis, H. (2024). Improving Theory Testing with Nonlinear Control Variables, Strategic Management Society Annual Conference 2024, Istanbul, Türkei.

Salmen, A., Urbig, D. (2024). Improving Theory Testing with Nonlinear Control Variables, Annual Meeting of the Academy of Management 2024, Chicago, USA.

Geiger, I, Salmen, A., & Zerres, A. (2024). Is the buyer really king? A meta-analysis on the influence of buyer and seller roles on economic negotiation outcomes, Industrial Marketing Management Summit 2024 Leeds, England.

Geiger, I, Salmen, A., & Zerres, A. (2019). Is the buyer really king? A meta-analysis on the influence of buyer and seller roles on economic negotiation outcomes, International Association for Conflict Management Conference 2019 Dublin, Irland.