Deutscher Six Sigma Ehrenpreis 2021

Dr. Jane Worlitz, Projektkoordinatorin des Center for Hybrid Electric Systems der BTU Cottbus-Senftenberg erhält Ehrenpreis für eine besonders herausragende Dissertation.

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sollte heute eine Selbstverständlichkeit sein. Das gilt auch für die Wissenschaft. Wichtig ist, dass Hochschulen und Forschungsorganisationen mit geschlechtergerechten Strukturen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem es Frauen und Männern möglich ist, sich in ausreichendem Maße sowohl der Forschung und Lehre als auch der Familie zu widmen.“ (Prof. Dr. Johanna Wanka)


Dr. rer. oec. Jane Worlitz, BTU Cottbus-Senftenberg, als Botschafterin für die Vereinbarkeit von Wissenschaft und Familie.
In diesem Jahr wurde Dr. Jane Worlitz der Deutsche Six Sigma Ehrenpreis 2021 für ihre besonders herausragende Dissertation verliehen.
Sie promovierte zum Thema: „Quantitative Absicherung von Verbesserungsprojekten: Erstellung eines Maßnahmenplans für KMU zur Prozessverbesserung am Beispiel von wahrgenommener Pre-Process Wartezeit bei Dienstleistungen“. (Weitere Informationen)
Die öffentliche Preisverleihung erfolgte am 24. März 2022 bei der Six Sigma Fachkonferenz in Berlin. Der European Six Sigma Club Deutschland e.V. (ESSC-D) prämiert jährlich die besten Arbeiten und Leistungen im Bereich der Six Sigma Methodik.
Presseinformation des European Six Sigma Club Deutschland e.V.:
 Deutscher Six Sigma Preis 2021

Dr. rer. oec. Jane Worlitz und Kind mit Six Sigma Ehrenpreis 2021/ Foto: Lennart Grüger