"Der Sturm wird stärker - WIR auch!" - ein inspirierender Abend

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die BTU an den 35. Brandenburgischen Frauenwochen unter dem Motto "Trotz(t)dem!" mit einer eigenen Veranstaltung am 26. März, eine Kombination aus Impulsvortrag „Der Sturm wird stärker. WIR auch!" mit Referentin Heike Horn und Improvisationstheater der Cottbuser Bühne 8 e.V.

Einen großartigen Abschluss der diesjährigen Brandenburgischen Frauenwochen erlebte das Publikum gestern Abend mit einem interaktiven Impulsvortrag sowie Improtheater im Startblock B2 der BTU. Besonders in fordernden Zeiten wie diesen sollten wir vollen Zugriff auf unsere Kompetenzen haben und mit Leichtigkeit agieren können! Mit Geschichten aus dem wahren Leben und wissenschaftlich fundierten Werkzeugen inspirierte Heike Horn  die Teilnehmenden dazu, etwas gelassener und freundlicher mit sich selbst umzugehen und in schwierigen Momenten innerlich stark und handlungsgfähig zu bleiben. Mit kleinen interaktiven Übungen wurde das Publikum direkt zum Mitmachen und Ausprobieren angeregt. Das Impro-Theater Rabota Karoshi der Cottbuser Bühne 8 e.V. umrahmte diese stimmungsvolle Veranstaltung mit lebhaften und humorvollen Auftritten.

Zusammen mit der Stadt Cottbus und vielen weiteren Beteiligten wurden insgesamt 35 Aktionen in einem umfangreichen Programm im Rahmen der 35. Brandenburgischen Frauenwochen angeboten, welche ein starkes Zeichen in schwierigen Zeiten für gleichstellungspolitische Themen gesetzt haben. Wir trotz(t)en dem!

Link zur Pressemitteilung

Impressionen des Abends

Kontakt

Birgit Hendrischke
Gleichstellungsbeauftragte*r
T +49 (0) 355 69-2324
Birgit.Hendrischke(at)b-tu.de

Impressionen des Abends

Rabota Karoshi der Bühne 8 e.V.
Referentin Heike Horn in Aktion
Das Team um die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte (rechts) mit Referentin Heike Horn