Onlinekurs "Heterogen-ial Prüfen" zum heterogenitätssensiblen Lehren und Prüfen – ein Angebot des IKMZ

Ab sofort bietet das Multimediazentrum im IKMZ allen Lehrenden der BTU und weiteren Interessierten den Moodle-Onlinekurs "Heterogen-ial Prüfen" an. Der Kurs zielt auf die Sensibilisierung für einen kompetenten Einsatz von eAssessments in Zeiten einer immer diverser zusammengesetzten Studierendenschaft ab.

Das Kursangebot wurde im Rahmen des ESF-Projektes „Heterogen-ial Prüfen“entwickelt und korrespondiert mit dem imHochschulentwicklungsplan der BTU formulierten Ziel, der zunehmenden Heterogenität der Studierenden durch differenzierte Angebote und Lehrszenarien zu begegnen. Zudem sollen Angebote geschaffen werden, die insbesondere an den Bedarfen der individuellen Berufs- und Lebensgestaltung nicht traditioneller Studierender angepasst sind. Der Onlinekurs „Heterogen-ial Prüfen“, kann Sie als Lehrende hierbei unterstützen.

Absolvieren Sie den Onlinekurs und erhalten Sie praktische Handlungsempfehlungen und Tipps für mehr Lernerfolgin heterogenen Studierendengruppen durch den Einsatz von eAssessments und ePrüfungen.

Den Kurs als Selbstlernangebot mit begleitenden, synchronen Online-Austauschformaten finden Sie auf der Projekte-Moodle-Plattform der BTU (Selbsteinschreibung offen). Für weitere Informationen oder eine Anmeldung von BTU externen Interessierten wenden Sie sich an: elearning(at)b-tu.de.

Das Projekt wurde gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Boguslaw Malys
Multimediazentrum (MMZ)