Ausschreibung Mobilitätszuschüsse der GRS

Wenn Sie dieses Jahr noch eine Tagungsteilnahme oder einen Kurzforschungsaufenthalt planen, können Sie noch bis zum 29. Mai 2020 einen Mobilitätszuschuss der GRS beantragen. Die Ausschreibung richtet sich an Promovierende und Postdocs in der frühen Phase nach der Promotion.

Die GRS fördert aktive Beiträge zu einschlägigen Fachtagungen in Deutschland und weltweit (z.B. Paper, Poster, Panel). Doktorand/innen und Postdoktorand/innen aller Fachbereiche können dazu einen Mobiltätszuschuss der GRS beantragen. Letzte Einreichungsfrist für Tagungsteilnahmen in 2020 ist der 29. Mai. Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung »Conference Travel Grant«.

Ferner fördert die GRS Kurzforschungsaufenthalte an ausgewiesenen Forschungseinrichtungen. Zielgruppe sind auch hierbei Doktorand/innen und Postdoktorand/innen aller Fachbereiche. Es wird i.d.R. ein Forschungsaufenthalt von bis zu zwei Monaten gefördert. Nicht gefördert werden Felduntersuchungen. Mittels der Förderung soll der/die Kandat/in eine Zusatzqualifikation im Rahmen der Qualifikationsphase (Promotion o. frühe Postdoc-Phase) erwerben. Auch hier ist die letzte Einreichungsfrist für Forschungsaufenthalte in 2020 der 29. Mai. Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung »Research Stays Abroad«.

Kontakt

Robert Rode
ZE Graduate Research School (GRS)
T +49 (0) 355 69-3479
robert.rode(at)b-tu.de