Ein großes "U" für die Vielfalt in der Lausitz und für die Vielfalt an der BTU

Ein Aufruf an alle Kreativen und/oder an alle diejenigen, die sich gern beteiligen möchten: Vielfalt hat viele Gesichter, viele Farben, viele Formen... Unsere Universität steht für Vielfalt und will dies mit einer bunten Aktion, genauer gesagt, mit einem bunten "U" zeigen.

Das große "U" ist nur einer von 15 Großbuchstaben, die zusammen die Worte "VIELFALT LAUSITZ" bilden. In Vorbereitung für eine öffentliche Präsentation zum Tag der Vielfalt am Dienstag, 18. Mai 2021 auf dem Altmarkt möchten wir diesen Buchstaben so bunt und facettenreich gestalten, wie es auch unsere Universität ist. Dafür sind Ideen und kreative Hände gefragt.

So kann das "U" für BTU ebenso stehen wie für "univers", "us", "unicorn" und mehr.

Für unsere Mal-/Gestaltungs-Aktion laden wir interessierte Studierende und Mitarbeitende zu folgenden Terminen an den Zentralcampus Cottbus ein:

• Montag, 10. Mai, zwischen 12 und 14 Uhr oder
  • Dienstag, 11. Mai zwischen 13 und 15 Uhr.
  • Treff: in der Nähe der Sporthalle Zentralcampus, der genaue Ort, wird nach der Anmeldung benannt.

Jeder/Jede ist willkommen und kann gern dabei sein!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail über diversity(at)b-tu.de.

Simone Ruhwald
Stabsstelle Chancengerechtigkeit und Gesundheitsförderung