Termine und Sitzungsunterlagen

Nächste Sitzung

43. Sitzung des Fakultätsrates der Fakultät 5 - Wirtschaft, Recht und Gesellschaft

Termin: Mittwoch, 17. Juni 2020, 14:00 Uhr

Ort: Online-Meeting Raum

  • Mitglieder des Fakulätsrates und ständige Gäste: Hierzu erhalten Sie Anfang der 21. Kalender-Woche eine ergänzende E-Mail mit Bekanntgabe der genutzten Plattform, den Zugangsdaten und ggf. spezifischen Hinweisen für eine störungsfreie Handhabung. Beachten Sie bitte, dass wir stellvertretende Mitglieder als Gäste ansehen, sofern dem Dekanat keine Meldung vorliegt, dass eine Vertretung erfolgt. Bitte informieren Sie uns daher rechtzeitig, wenn Sie nicht an der Sitzung teilnehmen können, so dass wir die Zugangsdaten an die stellv. Person senden können!
  • Sonstige Gäste/ Hochschulöffentlichkeit: Die Hochschulöffentlichkeit hat die Möglichkeit nach vorheriger Anmeldung bis 15. Juni an fakultaet5(at)b-tu.dean der Sitzung teilzunehmen, sofern die Kapazitätsgrenzen des Kommunikationssystems dies zulassen. Dazu erhalten Sie die entsprechenden Zugangsdaten am Vormittag des 17. Juni; der Vorsitzende hat dies bzgl. das Recht, eine auf Grund der fachlichen Einschätzung basierende Priorisierung in Bezug auf die zu erwartenden Beiträge zur Tagesordnung der zugelassenen Zuhörenden vorzunehmen. Darüber hinaus hat der Vorsitzende das Recht - zur Gewährleistung einer technisch stabilen Verbindung des virtuellen Sitzungsraumes - Gäste auch während der Sitzung nachträglich auszuschließen.

Ende der Einreichungsfrist für Tagesordnungspunkte*: Grundsätzlich am Montag eine Woche vor der Sitzung

*Einreichungen von Anträgen zu Promotion und Ph.D. sind an den Promotionsausschuss zu richten.

Sitzungsunterlagen

Für die Einsicht in die Unterlagen des Fakultätsrates benötigen Sie Zugriff mittels BTU-Account. Die Unterlagen des nicht-öffentlichen Teils sind zudem passwortgeschützt.

Öffentlicher Teil

Vorläufige Tagesordnung (Stand 16.06.2020)

  1. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Verabschiedung der Tagesordnung
  2. Protokollkontrolle (42. Sitzung) [ENTFÄLLT! Unterlagen fehlen noch]
  3. Berichte aus den Gremien und Arbeitsgruppen
    1. Bericht aus den Leitungsgremien (Prof. Albrecht)
    2. Bericht aus den Senatskommissionen und weitere Gremien (z.B. KLSSW, GKmE WiIng, FSR, ...) (Diverse)
  4. Wahl eines akad. MA für den Prüfungssauschuss des fachh. Studiengangs BWL, B.A.
  5. Antrag v. Prof. Dr. Anna Amelina auf Freistellung für eine Forschungssemester im WiSe 2020|21
  6. Neue PStO „Management und Technikorientierte BWL, B.A.“
  7. Diskurs zur Hochschulentwicklungsplanung; insb. Fakultätsentwicklung; insb. „Studiengangs- und Kapazitätsplanung des Instituts für Philosophie und Sozialwissenschaften“ (Prof. Albrecht; Prof. Amelina)
  8. Verschiedenes/ Termine
    1. Aufsichtsplanung
    2. Prüfungsdichte
Nicht-Öffentlicher Teil

+++ Kein Sitzungsteil geplant. +++

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