Aktuelle Nachrichten

22.08.2024

Doktorand der Fakultät 5 an der BTU gewinnt auf weltweit bedeutendster Managementkonferenz den "2024 AOM Best Student Paper Award"

Andreas Salmen, Doktorand am Fachgebiet ABWL, insbesondere empirische Unternehmensforschung und Transformation der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU), wurde gemeinsam mit seinem Betreuer Prof. Dr. Diemo Urbig mit dem "2024 AOM Best Student Conference Paper Award" der Research Methods Division der Academy of Management (AOM) ausgezeichnet.

18.07.2024

Neuer Beirat zur Weiterentwicklung der Graduate Research School (GRS)

Die GRS wird in Zukunft durch externe Expertise in einem neuen Beirat unterstützt. Mit Prof. Dr. Günther Tränkle, Prof. Dr. Ronald Tetzlaff und Dr. Birte Seffert konnte die Hochschulleitung drei Expert*innen gewinnen, die die langfristige Ausrichtung der GRS mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen begleiten werden.

Mitglieder des neuen »GRS Council« (von links): Prof. Dr. Tränkle, Prof. Dr. Tetzlaff, Dr. Seffert

30.05.2024

GRS Qualifikationsprogramm 2024 jetzt online!

Auch in diesem Jahr bietet die GRS wieder ein breites Qualifikationsprogramm für Promovierende und Postdocs an. Das komplette Programm ist nun online und Sie können sich bequem über unser Kursportal anmelden.

03.01.2024

Neue Ausschreibung: Mobilitätszuschüsse der GRS für 2024

Auch in 2024 vergibt die GRS wieder Mobilitätszuschüsse an Promovierende und Postdocs in der frühen Phase nach der Promotion. Neben Tagungsteilnahmen und Kurzforschungsaufenthalten wird auch die Teilnahme an Online-Konferenzen gefördert.

15.12.2023

Das Digitalisierungsforschungsnetzwerk Nordost geht mit verschiedenen Projekten an den Start

Die Netzwerkmitglieder von BTU, FHP, KHSB und ZKE werden sich ab sofort der Erforschung der Digitalisierung in der Sozialen Arbeit widmen. Neben einer Vortrags- und Diskussionsreihe werden hochschulübergreifend Abschlussarbeiten betreut, kooperative Lehrveranstaltungen erprobt und ein Sammelband veröffentlicht, der den aktuellen Diskurs zum Thema abbilden soll.

Logo Digitalisierungsforschungsnetzwerk