Graduiertentagung ZeM

Hochschulübergreifender Austausch des wissenschaftlichen Nachwuchses in Brandenburg. Besondere Herausforderung: Antragsteller stammen von mindestens zwei verschiedenen Hochschulen in Brandenburg und reichen ein gemeinsames Konzept ein.

Im Rahmen des Jahresschwerpunkts fördert das ZeM außerdem eine Graduiertentagung im November 2022. Bewerbungen von Promovierenden und Masterstudierenden (ab dem 3. Semester) sind bis zum 15. März möglich. Mit der Förderung erhalten Promovierende und Master-Studierende im letzten Studienjahr die Möglichkeit, sich einem akademischen Publikum mit ihren Forschungsthemen zu präsentieren, mit anderen Wissenschaftler*innen in Austausch zu treten sowie einschlägige Keynote-Sprecher*innen und Expert*innen einzuladen. Die maximale Fördersumme beträgt 5.000 EUR. Gefördert werden soll damit insbesondere der hochschulübergreifende Austausch des wissenschaftlichen Nachwuchses in Brandenburg: Antragsvoraussetzung ist, dass die Antragsteller*innen von *mindestens zwei verschiedenen Hochschulen in Brandenburg* stammen und ein gemeinsames Konzept einreichen. Nähere Informationen dazu im PDF anbei sowie auf der ZeM Webseite.

Bemerkung zum Termin:
Einreichfrist für Exposés ist der 15. März 2022.
Wichtig: Antragsteller stammen von mindestens zwei verschiedenen Hochschulen in Brandenburg und reichen ein gemeinsames Konzept ein.

Kontakt BTU:

Prof. Dr. rer. nat. phil. habil. Astrid Schwarz