Career Week Berlin-Brandenburg

Das Career Center der BTU beteiligt sich an der gemeinsamen Career Week der Berlin-Brandenburger Hochschulen. Studierende der BTU profitieren so von einem sehr vielseitigen Angebot mit zahlreichen Beratungen, Workshops und Veranstaltungen zu den Themen Bewerbung und Berufseinstieg.

Wann? 12. bis 16. Februar 2024

Wo? Online und in Präsenz – an der BTU sowie den Berlin-Brandenburger Hochschulen

Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten! Erstmalig bieten die Hochschulen und Universitäten der Hauptstadtregion eine umfassende Career Week an. Diese Themenwoche ist Ihre Eintrittskarte, um die vielseitigen Angebote der Career Services in Berlin und Brandenburg zu entdecken und zu nutzen.

Wer kann teilnehmen? Die Career Week steht allen Studierenden und Absolventinnen sowie Absolventen der BTU offen.

Was erwartet Sie? Eine Fülle an Veranstaltungen – von Workshops über Vorträge bis hin zu Networking-Events. Themen wie effektive Bewerbungsstrategien, Berufseinstieg, Gehaltsverhandlungen und die Entwicklung persönlicher Kompetenzen werden sowohl vor Ort als auch digital angeboten.

Anmeldung und weitere Informationen: In unserem Flyer erhalten Sie eine detaillierte Übersicht der Beratungen, Workshops und Veranstaltungen. Die Titel der einzelnen Events sind als Links hinterlegt. Bitte melden Sie sich direkt über diese Links bei der entsprechenden Hochschule an, die das jeweilige Event organisiert. Für einige Veranstaltungen ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Alle Angebote stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung!

Thomas Elfert
Career Center