PC-Pool am Standort Sachsendorf

Die Fakultät verfügt über drei neu ausgestattete PC-Pools am Standort Sachsendorf, zweimal mit 20 und einmal mit 12 Plätzen. Alle Arbeitsplatzrechner wurden im Sommer 2014 neu angeschafft. Neben den obligatorischen Office-Programmen (Office Professional Plus 2013) sind MS Project 2013, SPSS und mathematische Lehrsoftware installiert. Des Weiteren ist der Zugang zu DATEV und SAP möglich.

Die Praxis zu den Modulen Wirtschaftsinformatik 1 und 2 wird hier ebenso durchgeführt, wie Statistikpraktika und Auswertungen zur Marktforschung. Der DATEV -Führerschein ist hier mit großen Erfolg abgelegt worden und eine Wiederholung des Kurses ist in Planung. Leider wird der SAP-Kurs vorerst ein letztes Mal im Sommersemester 2016 laufen.

Die Lehrveranstaltungen finden meist in den beiden „großen“ Pools statt, so dass der „kleine“ unseren Studierenden fast immer für selbständige Arbeit zur Verfügung steht. Studierende des Studiengangs mit einer Schlüsselkarte können die Pools von Montag bis Samstag von 7:00-19:00 Uhr nutzen. Ohne Schlüsselkarte ist der Zugang von Montag bis Donnerstag bis 16:30 Uhr und Freitag bis 12:15 möglich.

Bei Fragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an Herrn Brösel (Lehrgebäude 9, Zimmer 9.112).