Clara Galle, M.Sc.

Akademische Mitarbeiterin

Erich-Weinert-Straße 1
03046 Cottbus

Lehrgebäude 10, Zi. 430a

T +49 (0) 355 69 2987
F +49 (0) 355 69 2921
Clara.Galle(at)b-tu.de

Sprechzeiten

Nur nach Vereinbarung

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • Seit 01/2023: Akademische Mitarbeiterin am Lehrstuhl Marketing der BTU Cottbus-Senftenberg 
  • 12/2020 – 12/2022: Masterstudium Betriebswirtschaftslehre BTU Cottbus-Senftenberg
    • Masterthesis: Erfassung objektiver und subjektiver Lärmexposition am Beispiel der Arbeit von Musikpädagogen / Assessment of objective and subjective noise exposure using the example of music teachers 
  • 10/2017 – 12/2020: Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre BTU Cottbus-Senftenberg 
    • Bachelorthesis: Auswirkungen beim Einsatz von Entertainment-Inhalten im Social Media Marketing von Kliniken: Analyse am Beispiel des Carl-Thiem-Klinikum 
Forschungsschwerpunkte
  • Music Marketing
Vorträge
Lehrveranstaltungen

Aktuell: (SoSe 2025)

  • Oberseminar Marketing und Innovation
  • Übung ABWL III

Vergangen: 

  • Marktorientierte Produktgestaltung
Betreute Abschlussarbeiten

Lo, Yan Lung (2024)

Einfluss der Attraktivität und des Geschlechts der Mitglieder einer K-Pop Gruppe auf die Kaufbereitschaft der Musik

Bode, Julian (2024)

Einfluss von Storystrukturen auf die Verweildauer bei Kurzuvideoinhalten auf Social Media

Päthe, Marvin (2024)

Der Einfluss der Tonart auf den Songerfolg unter Berücksichtigung des Geschlechts des Interpreten

Auszeichnungen
  • Beste Bachelorarbeit der Fakultät 5 an der BTU Cottbus - Senftenberg im Jahr 2021
  • 3. Preis beim 25. Symposium „Arbeitsmedizin und Arbeitswissenschaft für Nachwuchswissenschaftler“ der DGAUM und GfA 2023