
Dr. Thomas Reichstein
Akademischer Mitarbeiter
Erich-Weinert-Straße 1
03046 Cottbus
Lehrgebäude 10, Zi. 413a
T +49 (0) 355 69 3170
F +49 (0) 355 69 2921
thomas.reichstein(at)b-tu.de
Sprechzeiten
Nur nach Vereinbarung
- Seit 04/2017: wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus-Senftenberg
- 03/2017: Abschluss des Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Thema der Masterthesis: "Big Data im Rechtsanwaltsberuf"
- 04/2015: Beginn des Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre an der BTU Cottbus-Senftenberg
- 03/2015: Abschluss des Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Thema der Bachelorthesis: ''Die Stimmen der ArbeitgeberInnen: Chancen und Risiken der Arbeitgeberbewertungsportale"
- 10/2011: Beginn des Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre an der BTU Cottbus-Senftenberg
- 10/2010 – 07/2011 Studium Betriebswirtschaftslehre an der MLU Halle
- Virales Marketing
- Social Media Marketing
- Vorlesung ABWL III
- Übung Quantitative Datenanalyse in der BWL
- Vorlesung Digital Marketing
- Übung Marketing-Management
- Beste Masterarbeit der Fakultät 5 an der BTU Cottbus - Senftenberg im Jahr 2017
- Top Downloaded Paper 2018-2019 Award von Psychology & Marketing für die Arbeit "The decision‐making process in viral marketing—A review and suggestions for further research"
- Lehrpreis "Runner-Up" 2023 für das Modul "Quantitative Data Analysis"
Reichstein, Thomas; Brusch, Ines (2019): The Decision-Making Process In Viral Marketing - A Review And Suggestions For Further Research, in: Psychology & Marketing, https://doi.org/10.1002/mar.21256.
Reichstein, Thomas; Brusch, Ines; & zu Ummeln, Rebecca M. (2021): Social Media Marketing in the Event Industry: An Empirical Study to Determine Factors Influencing the Distribution of Events, in: Archives of Data Science (Online First), 6, https://doi.org/10.5445/KSP/1000098012/07
Reichstein, Thomas; Dost, Florian (2024): Attention please! How attention drives social media engagement, in: Proceedings of the International Marketing Trends Conference 2024, Venice, Italy, URL: https://archives.marketing-trends-congress.com/2024/pages/PDF/37.pdf