VisiOnAir Episode 3: In Cottbus nichts los?

Episode 03: In Cottbus nichts los? zum Nachhören in der Podcastversion

In Cottbus ist nichts los? Dieses Vorurteil über die Stadt im Südosten Brandenburgs hat VisiOnAir unter die Lupe genommen. Vorgestellt wird der Muggefug e.V., ein ehrenamtlicher und studentischer Verein, der einiges losmacht in der Stadt. Machi und Raffi aus dem Muggefug und Ludwig von der Clubkommission Cottbus sprechen bei VisiOnAir über das Kulturangebot in der Stadt, den Nachtbürgermeister und was junge Menschen sich in der Stadt wünschen.

VisiOnAir macht junge Stimmen und Visionen aus und für Cottbus hörbar. Die Radiosendung wird von Studierenden der Sozialen Arbeit produziert und stellt Ideen und Personen aus Stadt und Region vor. VisiOnAir ist ein Projekt der Medienwerkstatt Kultur an der BTU Cottbus-Senftenberg in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).

Redaktion und Produktion: Amelie Meinhardt, Lea Milde, Oliver Rabe, Susanne Reinkensmeier, Kiwi Menrath (Fachbereich Kultur- und Medienpädagogik)