VisiOnAir Episode 07: Zwischen KI und Lehramt - Studieren an der BTU

VisiOnAir Episode 07: Zwischen KI und Lehramt - Studieren an der BTU, ab dem 20.02.2024 hier als Podcastversion zum Nachhören.

Willkommen zur neuesten Episode von VisiOnAr: "Zwischen KI und Lehramt – Studieren an der BTU"!

Wir tauchen ein in die vielfältige Welt der Studiengänge, die die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg zu bieten hat. Von der Hebammenwissenschaft bis zur Künstlichen Intelligenz, von der Instrumental- und Gesangspädagogik, über Grundschullehramt bis zur Sozialen Arbeit – wir nehmen euch mit auf eine Entdeckungsreise durch unterschiedliche Studienfächer und sprechen mit Studierenden über ihre Erfahrungen, Herausforderungen und  Perspektiven. Begleitet uns außerdem auf einem Rundgang über den Campus Sachsendorf der BTU.

VisiOnAir macht junge Stimmen und Visionen aus und für Cottbus hörbar. Die Radiosendung wird von Studierenden der Sozialen Arbeit produziert und stellt Ideen und Personen aus Stadt und Region vor. VisiOnAir ist ein Projekt der Medienwerkstatt Kultur an der BTU Cottbus-Senftenberg (Fachgebiet Medienpädagogik: Ästhetische Praxis in der Sozialen Arbeit) in Zusammenarbeit mit ALEX Berlin

Produktion und Redaktion: Emy-Sue Bathow, Dominik Burmeister, David Grescho, Jessica Ikpokpo, Kevin Kulka, , Paulin Malinski, Lena Pede und Kiwi Menrath vom Fachbereich Kultur- und Medienpädagogik der BTU.

Die Folge läuft 19.02.24  um 17 Uhr beim Studierendenradio CouchFM/ALEX Berlin im Livestream  und UKW 91,0 MHz sowie im DAB+ Kanal 7D und ist immer als Podcastversion im Archiv der BTU verfügbar.