Die BTU ist eine von sechs Hochschulen bundesweit, die sich 23/24 für die Teilnahme an der Peer-to-Peer-Strategieberatung des Hochschulforums Digitalisierung (HFD) qualifizieren konnten. Im Rahmen des Beratungsprozesses soll die Digitalisierungsstrategie der BTU im Bereich Studium und Lehre weiterentwickelt werden. Zur Beteiligung sind alle BTU-Mitglieder eingeladen.
Neues Projekt „vSim4FutureProfessionals“ startet im April 2024 und will mit Hilfe von Branching-Szenarien, Lernerfolge in den Gesundheitsbezogenen Studiengängen der BTU individualisieren und verbessern.
In den letzten Jahren haben wir beobachtet, wie künstliche Intelligenz (KI) zunehmend Einzug in unseren Alltag hält und neue Möglichkeiten eröffnet. Ob bei Sprachassistenzen, Streamingdiensten oder Bilderkennung: KI ist allgegenwertig. Aber ist das gut, oder schlecht?
Ab sofort bietet das Multimediazentrum im IKMZ allen Lehrenden der BTU und weiteren Interessierten den Moodle-Onlinekurs "Heterogen-ial Prüfen" an. Der Kurs zielt auf die Sensibilisierung für einen kompetenten Einsatz von eAssessments in Zeiten einer immer diverser zusammengesetzten Studierendenschaft ab.
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