Herausgaben

2019

Hindemith, Stella/Leidinger, Christiane/Radvan, Heike/Roßhart, Julia (2019) (Hg.): Wir* hier! Lesbisch, schwul und trans* zwischen Hiddensee und Ludwigslust. Ein Lesebuch zu Geschichte, Gegenwart & Region, Berlin.

2017

Radvan, Heike/Schondelmayer, Anne (2017): „Ich hab mich normal gefühlt, ich war ja verliebt, aber für die andern ist man anders“ Homo- und Transfeindlichkeit in Mecklenburg-Vorpommern. Eine Expertise des Vereins „Lola für Demokratie in Mecklenburg-Vorpommern". Berlin.

2016

Radvan, Heike/Schäuble, Barbara (2016): Auseinandersetzung mit Antisemitismus in der Sozialen Arbeit. Sozial Extra: Zeitschrift für Soziale Arbeit.

Amadeu Antonio Stiftung und Fachstelle Gender und Rechtsextremismus (2016): Das Bild des „übergriffigen Fremden“. Warum ist es ein Mythos? Wenn mit Lügen über sexualisierte Gewalt Hass geschürt wird. Berlin.

2014

Amadeu Antonio Stiftung (2014): Rechtsextreme Frauen – übersehen und unterschätzt. Analysen und Handlungsempfehlungen. Berlin.

2013

Amadeu Antonio Stiftung/ Radvan, Heike (2013): Gender und Rechtsextremismusprävention. Berlin: Metropol Verlag.

Amadeu Antonio Stiftung (2013): Instrumentalisierung des Themas sexueller Missbrauch durch Neonazis. Analysen und Handlungsempfehlungen. Berlin.