Support

Das Rechenzentrum kann keinen Support für Office2019 leisten, bitte wenden Sie sich bei Problemen an den Microsoft Support.

Office 2019 Windows

Vor der Office2019 Installation sollten Sie folgendes beachten:
1. Die Office 2019 Client-Anwendungen werden nur noch in der Installationsvariante über das Internet mit Click-to-Run angeboten. Es werden automatisch ohne Nachfrage alle vorhandenen MSI-Installationen deinstalliert: z.B. Office, Visio, Project . . .   
2. Office2019 kann nur auf Windows10 installiert werden.
3. Visio und Project aus dem Imagine Vertrag lassen  sich gemeinsam mit Office2019 installieren.

Bitte klicken Sie einen der beiden Links unten an und entpacken Sie die enthaltenen Dateien direkt auf Laufwerk C:

https://www-docs.b-tu.de/it-services/btuauth/Software/Microsoft/Office2019/Office2019.rar
oder
https://www-docs.b-tu.de/it-services/btuauth/Software/Microsoft/Office2019/Office2019.7z

Dann öffnen Sie die Kommandozeile (z.B. durch Drücken der Windows-Taste und der Taste R).
Anschließend  c:\start eingeben – OK drücken – warten, bis sich das Kommandozeilenfenster von selbst wieder schließt (kann mehrere Minuten dauern).

Office 2019 Mac

Bitte installieren Sie folgende Dateien:

https://www-docs.b-tu.de/it-services/btuauth/Software/Microsoft/Office2019Mac/SWDVD5_Office_Mac_Serializer_2019_MLF_X21-88135.ISO

https://www-docs.b-tu.de/it-services/btuauth/Software/Microsoft/Office2019Mac/Microsoft_Office_16.22.19021100_Installer(1).pkg

Hinweise zur Fehlerbehebung

1. Der Download funktioniert nur, wenn Sie sich im BTU Netz befinden. Nach dem Anklicken  der Links oben öffnet sich das Anmeldefenster der BTU, wo Sie Login und Kennwort eingeben und dann auf den Softwareserver des URZ Zugriff haben.

2. Sie müssen einen Entpacker wie z.B. WinRar oder 7-Zip auf Ihrem PC installiert haben, sonst funktionieren die Links nicht.