Befristungen

Erhält IT-Services aus der Verwaltung der BTU die Information, dass Sie nicht mehr Mitglied der BTU Cottbus-Senftenberg sind, wird Ihr zentraler BTU-Account auf die nächsten 30 Tage befristet. In dieser Zeit sollten Sie unbedingt Ihre Daten sichern. Nach Ablauf der Befristung haben Sie keinen Zugriff mehr auf die Ressourcen die IT-Services im Campus-Netz der BTU. Jedoch bleiben die Daten Ihres zentralen BTU-Accounts erhalten und Ihre Mail-Weiterleitung bzw. Ihre Mail-Abwesenheitsmeldung aktiv - bis 180 Tage nach Ablauf der Account-Befristung. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihr zentraler BTU-Account deaktiviert - inklusive Ihrer Mail-Einstellungen. Nach weiteren 180 Tagen werden Ihre Daten auf den zentralen Systemen der IT-Services entfernt.

Befristete BTU-Accounts können Sie - unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises - verlängern lassen.

Hinweis für "externe" BTU-Accounts:

Externe BTU-Accounts sind grundsätzlich befristet. Nach Ablauf dieser Befristung werden Sie wie die oben genannten BTU-Accounts behandelt.