BTU-Account Aktivierung
BTU-Account für Mitarbeitende
Mitarbeitende der BTU aktivieren Ihren BTU-Account auf der Seite BTU Account Aktivierung .
Sie benötigen dafür Ihre BTU-Pin und einen Freischalt-Code. Wurde Ihnen der Freischalt-Code nicht mit den Einstellungsunterlagen ausgehändigt, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Sachbearbeiter im Referat Personalangelegenheiten.
Bitte beachten Sie, dass an der BTU Cottbus-Senftenberg eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) eingesetzt wird. Die 2FA wird bereits bei der Aktivierung des BTU-Accounts angewendet. Alle notwendigen Informationen zur Zwei-Faktor-Authentifizierung finden Sie in unserer Dokumentation.
Die Aktivierung ist in der Regel ab dem ersten Arbeitstag möglich.
Nach erfolgreicher Aktivierung ist der BTU-Account sofort und uneingeschränkt nutzbar.
BTU-Account für Studierende
Studierende der BTU aktivieren ihren BTU-Account auf der Seite BTU Account Aktivierung .
Benötigt wird die Matrikelnummer und ein Freischalt-Code. Wurde der Freischalt-Code nicht mit dem Begrüßungsschreiben ausgehändigt, wenden Sie sich bitte an das zuständige Team im Studierendenservice.
Bitte beachten Sie, dass an der BTU Cottbus-Senftenberg eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) eingesetzt wird. Die 2FA wird bereits bei der Aktivierung des BTU-Accounts angewendet. Alle notwendigen Informationen zur Zwei-Faktor-Authentifizierung finden Sie in unserer Dokumentation.
Wenn Sie Probleme bei der Aktivierung Ihres BTU-Accounts haben, wenden Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Matrikelnummer an uns: account(at)b-tu.de