Dr. rer. oec. Marco Queitsch
Wissenschaftlicher Lebenslauf
- 03/2008
Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Softwaregestütztes Management von Innovationsprojekten in Unternehmensnetzwerken: Empirischer Erfolgswirksamkeitsnachweis, korrespondenzanalytische Marktuntersuchung und Realsimulation", Gesamtprädikat: magna cum laude - 03/2004-12/2007
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus - 11/2003
Abschluss des Studiums mit der Diplomprüfung, Diplomarbeitsthema: "e-Detailing - eine Herausforderung für das moderne Pharma-Marketing?", Note: 1,0
Gesamtnote: gut, Akademischer Grad: Dipl.-Ing. - 03/2003 - 10/2003
Durchführen und Auswerten einer wissenschaftlichen Studie zum Online-Verhalten von über 600 Ärzten am Lehrstuhl Marketing und Innovationsmanagement - 01/2002 - 02/2003
berufliche Tätigkeiten im Bereich Marketing-Management, Communications und Public Relations in Australien und Singapur - 06/1998 - 12/2001
im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Marketing bei einer Tageszeitung tätig - 09/1993 - 06/1998
Studium an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen,
wirtschaftliche Vertiefung: Marketing & Innovation, Organisation & Personalmanagement, technische Vertiefung: Baubetrieb
Forschungsschwerpunkte
- Innovationsmanagement in Unternehmensnetzwerken ( Projekt InnoWert)
- Informationstechnologien und Projektmanagementsoftware in vernetzten Innovationsprojekten
- e-Detailing als Kommunikationsinstrument im Pharma-Marketing