Dr. rer. oec. Marco Queitsch

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • 03/2008
    Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Softwaregestütztes Management von Innovationsprojekten in Unternehmensnetzwerken: Empirischer Erfolgswirksamkeitsnachweis, korrespondenzanalytische Marktuntersuchung und Realsimulation", Gesamtprädikat: magna cum laude
  • 03/2004-12/2007
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus
  • 11/2003
    Abschluss des Studiums mit der Diplomprüfung, Diplomarbeitsthema: "e-Detailing - eine Herausforderung für das moderne Pharma-Marketing?", Note: 1,0
    Gesamtnote: gut, Akademischer Grad: Dipl.-Ing.
  • 03/2003 - 10/2003
    Durchführen und Auswerten einer wissenschaftlichen Studie zum Online-Verhalten von über 600 Ärzten am Lehrstuhl Marketing und Innovationsmanagement
  • 01/2002 - 02/2003
    berufliche Tätigkeiten im Bereich Marketing-Management, Communications und Public Relations in Australien und Singapur
  • 06/1998 - 12/2001
    im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Marketing bei einer Tageszeitung tätig
  • 09/1993 - 06/1998
    Studium an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen,
    wirtschaftliche Vertiefung: Marketing & Innovation, Organisation & Personalmanagement, technische Vertiefung: Baubetrieb
Forschungsschwerpunkte
  • Innovationsmanagement in Unternehmensnetzwerken ( Projekt InnoWert)
  • Informationstechnologien und Projektmanagementsoftware in vernetzten Innovationsprojekten
  • e-Detailing als Kommunikationsinstrument im Pharma-Marketing