Dr. rer. oec. Nicolai Sand
Wissenschaftlicher Lebenslauf
- 04/2011: Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Innovation Communities -
Determinanten und Erfolgswirkungen"
Akademischer Grad: Dr. rer. oec. - 11/2008: Projektleiter des Verhaltenswissenschaftlichen Marketingzentrums (VMZ) an der BTU Cottbus
- 01/2008-04/2011: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus
- 06/2006: Abschluss des Studiums
Diplomarbeitsthema: "Multimodale Erlebnisvermittlung im Einzelhandel - eine empirische Analyse" - 10/2001: Beginn des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
Schwerpunkte: Marketing, Operations Research & Logistik, Industriebetriebslehre & Controlling
Forschungsschwerpunkte
- Innovationsmanagement
- Interorganisationale Promotorennetzwerke (Innovation Communities)
- Erfolgsrelevanz personeller Interaktion in Innovationsprozessen