Dr. rer. oec. Nicolai Sand

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • 04/2011: Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Innovation Communities -
    Determinanten und Erfolgswirkungen"
    Akademischer Grad: Dr. rer. oec.
  • 11/2008: Projektleiter des Verhaltenswissenschaftlichen Marketingzentrums (VMZ) an der BTU Cottbus
  • 01/2008-04/2011: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus 
  • 06/2006: Abschluss des Studiums
    Diplomarbeitsthema: "Multimodale Erlebnisvermittlung im Einzelhandel - eine empirische Analyse"
  • 10/2001: Beginn des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
    Schwerpunkte: Marketing, Operations Research & Logistik, Industriebetriebslehre & Controlling
Forschungsschwerpunkte
  • Innovationsmanagement
  • Interorganisationale Promotorennetzwerke (Innovation Communities)
  • Erfolgsrelevanz personeller Interaktion in Innovationsprozessen