Dr. rer. oec. Sebastian Selka
Wissenschaftlicher Lebenslauf
- 11/2012: Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Validität computergestützter Verfahren der Präferenzmessung – Eine meta-analytische Untersuchung und Vorstellung neuer conjointanalytischer Lösungsansätze"
Akademischer Grad: Dr. rer. oec. - seit 06/2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus
- 05/2009: Abschluss des eBusiness Master Studiums
Thema der Masterthesis: "Präferenzmessung bei mobilen Spielen mittels adaptiver Conjointanalyse: Methoden und Anwendungen" - 10/2007: Beginn des eBusiness Master Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
- 09/2007: Abschluss des eBusiness Bachelor Studiums
Thema der Bachelorthesis: "Korrespondierende Anwendungsszenarien für das Netzwerkprojekt TOURIST mit Hilfe von Web 2.0-Techniken und Erlösmodellen" - 10/2004: Beginn des eBusiness Bachelor Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
Auszeichnungen
- Bester Businessplan der BTU Cottbus im Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg 2008.
- Nominierung im Businessplanwettbewerb LEX 2008/2009.
- Promotionspreis der produktionswissenschaftlichen Vereinigung Berlin-Brandenburg e.V. 2014
Forschungsschwerpunkte
- internetbasierte Geschäftsmodelle
- mobiles Internet (Mobile 2.0)
- Einsatzmöglichkeiten von GPUs bei der Conjointanalyse