Dr. rer. oec. Sebastian Selka

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • 11/2012: Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Validität computergestützter Verfahren der Präferenzmessung – Eine meta-analytische Untersuchung und Vorstellung neuer conjointanalytischer Lösungsansätze"
    Akademischer Grad: Dr. rer. oec.
  • seit 06/2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus 
  • 05/2009: Abschluss des eBusiness Master Studiums
    Thema der Masterthesis: "Präferenzmessung bei mobilen Spielen mittels adaptiver Conjointanalyse: Methoden und Anwendungen"
  • 10/2007: Beginn des eBusiness Master Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
  • 09/2007: Abschluss des eBusiness Bachelor Studiums
    Thema der Bachelorthesis: "Korrespondierende Anwendungsszenarien für das Netzwerkprojekt TOURIST mit Hilfe von Web 2.0-Techniken und Erlösmodellen"
  • 10/2004: Beginn des eBusiness Bachelor Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
Auszeichnungen
  • Bester Businessplan der BTU Cottbus im Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg 2008.
  • Nominierung im Businessplanwettbewerb LEX 2008/2009.
  • Promotionspreis der produktionswissenschaftlichen Vereinigung Berlin-Brandenburg e.V. 2014
Forschungsschwerpunkte
  • internetbasierte Geschäftsmodelle 
  • mobiles Internet (Mobile 2.0)
  • Einsatzmöglichkeiten von GPUs bei der Conjointanalyse