Stefanie Schreiber, M.Sc.

Akademische Mitarbeiterin

Erich-Weinert-Straße 1
03046 Cottbus

Lehrgebäude 10, Zi. 413a

stefanie.schreiber@b-tu.de

Sprechzeiten

Nach vorheriger Absprache per E-Mail

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • 04/2013-01/2017: Akademische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus
  • 03/2013: Abschluss des Betriebswirtschaftslehre Master Studiums
    Thema der Masterthesis: "Präferenzmessung zur Ermittlung einer optimalen Gestaltung der Startseite eines Online-Shops - Eine empirische Untersuchung mittels Choice-Based-Conjoint-Analyse"
  • 09/2011 - 01/2012: Fachpraktikum in Indien bei Larsen & Toubro Integrated Engineering Services, Mysore, im Rahmen des Programms "Indien - Land und Wirtschaft" des Deutschen Akademischen Austauschdiensts
  • 10/2010: Beginn des Betriebswirtschaftslehre Master Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
  • 09/2010: Abschluss des Betriebswirtschaftslehre Bachelor Studiums
    Thema der Bachelorthesis: "eCRM in einer Internetapotheke - Eine empirische Analyse"
  • 10/2007: Beginn des Betriebswirtschaftslehre Bachelor Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
Auszeichnungen
  • Universitätspreis 2011 der BTU Cottbus "Beste Bachelorarbeit der Fakultät 3"
  • Gewinnerin des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2014
Vorträge

Baier, Rese, Schreiber 2015

Baier, Daniel; Rese, Alexandra; Schreiber, Stefanie: Measuring the Acceptance of New Technolo-gies in Marketing: Surveys vs. Online Reviews. European…

Schreiber, Rese, Baier Eirass 2015

Schreiber, Stefanie; Rese, Alexandra; Baier, Daniel: Exploring Augmented Reality Applications in Mobile Retailing: The Influence of Technology…

Baier et al. 2013: GPSDAA Dresden

Baier, Daniel; Pełka, Marcin; Rybicka, Aneta; Schreiber, Stefanie: Ratings-Based Versus Choice-Based Conjoint Models in Predicting Choices, 3rd…

Lehrveranstaltungen
  • Einführungsprojekt BWL (WS 13/14; WS 16/17)
  • Forschungsmethoden der BWL (UE,  WS 13/14, WS 14/15)
  • Oberseminar Marketing und Innovation (SE ab SS 14)
  • ABWL II (UE, SS 15; SS 16)
Betreute Abschlussarbeiten

Erkan, Buket (2017)

Die grenzenlose Freit des Bezahlens? - Eine empirische Analyse der Dienstleistungsqualität von PayPal auf Reisen

Vorpagel, Sven (2017)

Eine empirische Untersuchung mittels Conjoint-Analyse zur Ermittlung der Erfolgsfaktoren eines Online-Shops deer Energiebranche

Hentschel, Josephin (2016)

Akzeptanz für Verkehrs-Apps im öffentlichen Personennahverkehr. Eine empirische Analyse mittels Technologieakzeptanzmodell am Beispiel der App "MittelrheinBahn"

Przybilski, Aileen

Przybilski, Aileen (2015): Der vegan/vegetarisch orientierte Konsument-Eine empirische Untersuchung zu Persönlichkeitsmerkmalen, Einstellungen und…

Kurukiz, Ebru

Kurukiz, Ebru (2015): Der Einfluss individueller Konsumenteneigenschaften auf die Akzeptanz des mobilen Handels - Eine empirische Analyse,…

Muratovic, Amra

Muratovic, Amra (2015): Analyse der Dienstleistungsqualität eines Online-Shops mittels Textanalyse von Kundenbewertungen, Präsentation, Montag,…

Rudat, Daniel

Rudat, Daniel (2015): Akzeptanz der Weiterentwicklungen von Augmented Reality-Anwendungen - Eine empirische Analyse, Präsentation, Montag, 01.06.2015,…

Friedemann, Stefanie

Friedemann, Stefanie (2015): Individuelle Zahlungsbereitschaften der Konsumenten für ein innovatives veganes Produkt- Eine conjointanalytische…

Gränitz, Maik

Gränitz, Maik (2015): Zukünftige Vernetzung von statischen und dynamischen Medien, Präsentation Montag, 05.01.2015, 17:15 Uhr, Zwischenbau 6,…

Gradt, Alexander

Gradt, Alexander (2014): Akzeptanz von Mobile Payment Anwendungen für Smartphones - Eine empirische Analyse mittels Technology Acceptance Model (TAM)…

Trilke, Nina

Trilke, Nina (2014): Augmented Realty-Anwendungen Eine Abnalyse des Standes der Technik und des Einsatzes im Internethandel, Präsentation, 07.10.2014,…

Beyer, Kerstin

Beyer, Kerstin (2013): Akzeptanz von Augmented Reality Anwendungen – Eine empirische Analyse mittels Technology Acceptance Model (TAM) am Beispiel der…