LsW bildete beste MINT-Studentin aus

Der Preis für die beste MINT-Studentin ging dieses Jahr mit Frau Populoh an eine Frau der Studienrichtung Maschinenbau, die ihre Masterarbeit beim Fachgebiet Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen verfasste.

Aufgrund ihrer hervorragenden akademischen Leistungen und ihres vielfältigen ehrenamtlichen Engagements u.a. in Afrika, wurde Frau Populoh mit dem Preis für die beste MINT-Studentin geehrt. Den krönenden Abschluss ihres Studiums vollzog sie mit ihrer hervorragenden Masterarbeit mit dem Titel "Entwicklung und Umsetzung einer additiv gefertigten Bugatti-Heckflügelmechanik in FKV-Metall-Hybridbauweise unter Einsatz von numerischen Berechnungs- und Optimierungsverfahren" beim Fachgebiet Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen. Dadurch ist es nun möglich eine Heckflügelmechanik zu fertigen, die 53% leichter ist als das bisherige Serienmodell.

Kontakt

Prof. Dr.-Ing. Holger Seidlitz
Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen
T +49 (0) 355 69-2344
Holger.Seidlitz(at)B-TU.De
Quelle: BTU Cottbus - Senftenberg
Leichtbau – Wirtschaft und Forschung Hand in Hand

Wenn Sie die integrierten Youtube-Videos aktivieren, stimmen Sie der Übertragung der personenbezogenen Daten an den Anbieter sowie der Verwendung von Cookies zur Speicherung der Einstellung zu. Informationen der BTU zum Datenschutz

Quelle: WFBB-Kampagne "Nachhaltig heute in Brandenburg"