d.velop documents (DMS d.3)

Für die rechtssichere Ablage von Dokumenten gibt es an der BTU das Dokumentenmanagementsystem d.velop documents (ehemals d.3ecm). Genutzt wird es insbesondere für folgende Zwecke:

  • für die elektronische Studierendenakte im Rahmen des HISinOne Campusmanagementsystems
  • für die Aufbewarhung von Dokumenten im Zusammenhang mit Beschaffungen und Finanzen
  • für Formulare und Workflows (z.B. für die Rechnungsfreizeichnung)

Kontakt

Anliegen mit Bezug zur elektronischen Studierendenakte (ESA)
  • z.B. fehlerhaft angelegte Studierendenakten, fehlende Dokumente in diesen Akten, Zuordnungsprobleme der Akten
it-support+dms+cams(at)b-tu.de
(VPL 4.2 - Verfahrensbetreuung Campusmanagementsystem)
Anliegen mit Bezug zu Beschaffung, Finanzen, Organisation
  • z.B. Vergabe von Nutzerberechtigungen, Rechnungs-Workflow, abgelegte Dokumente
it-support+dms+orga(at)b-tu.de
(VB 2.4)
Sonstige Anliegen
  • z.B. Nichtverfügbarkeit des Systems und andere technische Probleme
it-support+dms(at)b-tu.de
(IT-Services)