Professor Seidlitz leitet Fraunhofer Forschungsbereich

Seit dem 1. August ist Professor Seidlitz auch Leiter des Forschungsbereich "Polymermaterialien und Composite PYCO" des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Polymerforschung IAP.

Seit Anfang des Monats hat Professor Seidlitz die Geschäfte als Leiter des im brandenburgischen Teltow und Wildau ansässigen Forschungsbereichs "Polymermaterialien und Composite PYCO" des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Polymerforschung IAP übernommen. Die sich aus der Zusammenarbeit zwischen grundlegender Materialforschung und praxisorientierter Anwendungsforschung resultierenden Synergien ermöglichen es, Leichtbaupotenziale noch zielgerichteter und effektiver auszunutzen. Auf diese Weise können Unternehmen entlang der gesamten Prozesskette – vom Monomer bis zum verifizierten Bauteil – bei Technologietransferaktivitäten unterstützt werden.

Prof. Dr.-Ing. Holger Seidlitz
Polymerbasierter Leichtbau