Lausitz im Wandel - Visionen für eine Region

Wie können die Lausitz, die Region von Cottbus und die Umgebung von Peitz sowie das Kraftwerksgelände Jänschwalde nach einem erfolgreich abgeschlossenen Strukturwandel aussehen?
Wie können die Themen Wasser, Landschaft, Kultur, Industrie und Energie positiv gestaltet werden?

15 Studierende der Universität Liechtenstein haben sich dieses Jahr hierzu Gedanken gemacht und stellen ihre Visionen in dieser raumplanerischen Ausstellung dar.

Veranstalter: Liechtenstein Institute for Strategic Development (LISD) und Umweltgruppe Cottbus e.V.
Gestalter: Liechtenstein Institute for Strategic Development (LISD)
Erstellung der Konzepte:Universität Liechtenstein - Entwurfsatelier unter der Leitung von Prof. Peter Droege und Dr. Anis Radzi
Kooperationspartner:Umweltgruppe Cottbus e.V., Evangelischer Kirchenkreis Cottbus

Erdgeschoss, Foyer