Vom 22.-26. März muss die Universitätsbibliothek am Zentralcampus geschlossen bleiben

Unumgängliche Baumaßnahmen zur Erneuerung der Entrauchungsanlage im IKMZ-Gebäude am Zentralcampus zwingen die Universitätsbibliothek im März zur Schließung für den regulären Benutzungsbetrieb.

Leider können die Arbeiten nur während der letzten Prüfungswoche stattfinden. Während dieser Zeit kann die Bibliothek lediglich eingeschränkten Service anbieten. Die Benutzung der Lesesäle ist nicht möglich. Zum Ausgleich bietet die Universitätsbibliothek am Standort Cottbus-Sachsendorf Arbeitsplätze an. Auch der Service in Senftenberg bleibt im gewohnten Umfang bestehen.

Um die Studierenden dennoch bestmöglich während der Zeit der Prüfungen zu unterstützen, richtet die Bibliothek folgende NOTVERSORGUNG ein:

• Der Eingangsbereich des Gebäudes ist betretbar, dringend benötigte Literatur kann ausgeliehen werden:
    - Ausleihwünsche bitte zuvor an bibliothek+ausleihe(at)b-tu.de senden.
    - Kurzfristige Wünsche nach wenigen Büchern werden gern auch vor Ort entgegen genommen. Die Kolleg*innen der UB suchen die Titel sofort aus dem Bestand heraus.
  • Die Medien-Rückgabe ist über die Rückgabebox möglich.
  • Fernleihbestellungen können aufgegeben und im Eingangsbereich abgeholt werden.

Zusätzlich zu den Arbeitsplätzen an den anderen Bibliotheksstandorten, stehen temporär Arbeitsplätze in der Mensa am Zentralcampus zur  Verfügung.

Dr. phil. Jens Mittelbach
Universitätsbibliothek
jens.mittelbach(at)b-tu.de

Simone Kossack