Abschlusskonzert des #bechange-Workshops mit dem Stegreif-Orchester

Konzert

Im Rahmen ihres deutschlandweiten Projekts "#BECHANGE: 17 Klänge der Nachhaltigkeit (16 Workshops in 16 Bundesländern – 4 Premieren in jeder Himmelrichtung – 1 Nachhaltigkeitssinfonie)" machen die Musiker:innen des Stegreif Orchesters auch am Institut für Instrumental- und Gesangspädagogik der BTU Cottbus-Senftenberg Station. Abschließender Zielpunkt des Workshops "Cottbus spielt mit den Vier Elementen" ist eine öffentliche Konzertperformance, in der ein aus den Workshop-Teilnehmer:innen und Stegreif-Musiker:innen gemeinsam geformtes Ensemble die mehrgeschossige Architektur des von Herzog & de Meuron geschaffenen Bibliotheksgebäudes am Zentralcampus (IKMZ) zum Klingen bringen wird.
Interessierte sind zu der öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Organisation und Konzeption:
Gregor Fuhrmann (BTU), Viola Schmitzer & Immanuel de Gilde (Stegreif).

Inf.-,Komm.-u.Medien-Ztr. (IKMZ)
Zentralcampus