Workshop im Rahmen der Love Data Week

Data-Skills für alle! Die Bedeutung von Datenkompetenzen für Wirtschaft, Verwaltung sowie Kultur- und Medieneinrichtungen

In unserem 90-minütigen Workshop wollen wir uns zu praxisorientierten Datenkompetenzen, die nicht nur für die Wissenschaft relevant sind, austauschen. Unsere Veranstaltung richtet sich neben Verantwortlichen für das Forschungsdatenmanagement an Hochschulen insbesondere an Beschäftigte in Wissenschafts- und Technologietransferbereichen sowie Datenkompetenzzentren und dateninteressierte Personen mit Bezug zu Wirtschaft, Verwaltung und Kultur- und Medieneinrichtungen.

Im Rahmen eines digitalen World Cafés wollen wir relevante Zielgruppen näher bestimmen und deren Bedarf an Datenkompetenzen in Hinblick auf Themen und Inhalte identifizieren. Zusätzlich wollen wir die Frage beantworten, welche Materialien und Formate sich bei diesen Zielgruppen besonders eignen, um Awareness für das Thema zu erzeugen.

Bitte registrieren Sie sich unter folgendem Link: https://b-tu.webex.com/weblink/register/r95a14b5867c24de2cb3f44afd15ada7f
Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 30 Personen begrenzt.

Veranstaltungsleitung: Dr. Stefanie Schreiber, Claudia Haase (BTU Cottbus-Senftenberg)

Kontakt

Dr. rer. oec. Stefanie Schreiber
T +49 (0) 355 69-2362
stefanie.schreiber(at)b-tu.de

Claudia Haase
T +49 (0) 355 69-2979
claudia.haase(at)b-tu.de