Befikadu Alemayehu Legesse, Ph.D., M.Sc., B.Sc.

Befikadu wurde in Addis Ababa, Äthiopien geboren. An der Haramaya University, Äthiopien machte er seinen B.Sc. und M.Sc. in "agricultural economics". An der Brandenburgischen Technischen Hochschule Cottbus-Senftenberg machrte er seinen Ph.D.
Befikadu war DAAAD Stipendiat, und wurde mit dem CEEPA Forschungs-Stipendium sowie dem ILRI Fellowship ausgezeichnet. Er arbeitete als Berater und sozio-ökonomischer Forscher in nationalen und internationalen Forschungeinrichtungen. Darüberhinaus forschte er unabhängig und interdisziplinär im Bereich Marketing, PES, Landwirtschaft, baseline surveys, Management von Wassereinzugsgebieten, Politik und Institutionen, und anderen Bereichen. Seine Forschungsergebnisse wurden in nationalen und internationalen wissenschaftlichen Journals veröffentlicht.

Kontact: befikealeme2000@yahoo.com