Einstellungen
Über den Menüpunkt 'Einstellungen' können Sie Ihren Webmailer mit allen angeschlossenen Erweiterungen konfigurieren. Die folgenden Auswahlmöglichkeiten stehen Ihnen dabei über das drop-down Menü (rechts oben: 'Einstellungen bearbeiten für') zur Verfügung:
Ihre Angaben
- Persönliche Angaben
Ändern Sie den Namen oder die Adresse, die die Empfänger Ihrer E-Mail-Nachrichten sehen, wenn sie diese lesen oder darauf anworten.
- Sprache und Zeit
Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache, Zeitzone und Datumseinstellungen.
- Kategorien und Beschriftungen
Verwalten Sie die Kategorien, mit denen Sie Elemente und Einträge kennzeichnen können, sowie die zugehörigen Farben.
Andere Informationen
- Anzeige Einstellungen
Legen Sie das die Startanwendung, das Farbschema, die Seitenaktualisierung und andere Anzeigeeinstellungen fest.
- Anmeldeaufgaben
Legen Sie fest, welche Aufgaben nach der Anmeldung bei BTU-Webmail erledigt werden sollen.
- entfernte Server
Legen Sie entfernte Server fest, auf die Sie von Ihrem Portal aus zugreifen möchten.
- WYSIWYG-Editor Einstellungen
Welche Plugins für den WYSIWYG-Editor sollen aktiviert werden?
Anzeige-Einstellungen
- Adressbücher
Wählen Sie die zu benutzenden Adressbücher aus.
- Adressspalten
Wählen Sie die Felder aus, die in der Adressliste angezeigt werden sollen.
- Anzeige
Wählen Sie die Standardansicht und Einstellungen fürs Sortieren und Blättern.
- Namensformat
Wählen Sie das Format, in dem die Namen angezeigt werden sollen.
Andere Einstellungen
- Bestätigung zum Löschen
Konfigurieren Sie das Verhalten des Löschen-Button.
Anzeige Einstellungen
- Benutzeroberfläche
Legen Sie Bestätigungs-Einstellungen fest, wie die unterschiedlichen Ansichten dargestellt werden sollen, und wählen Sie eine Standardansicht.
- Portaleinstellungen
Legen Sie fest, welche Termine auf der Portalseite angezeigt werden sollen.
Kalender
- Standard-Kalender
Wählen Sie Ihren Standard-Kalender aus.
- Externe Kalender
Verwalten Sie externe Kalender.
- Benachrichtigungen
Legen Sie fest, ob Sie über neue, geänderte oder gelöschte Termine benachrichtigt werden möchten.
- Frei/GebuchtInformationen
Legen Sie Ihre Frei/Gebucht-Kalender und -Einstellungen und die anderer Benutzer fest.
Allgemein Einstellungen
- Persönliche Angaben
Ändern Sie den Namen, die Adresse oder die Signatur, die die Empfänger Ihrer E-Mail-Nachrichten sehen, wenn sie diese lesen oder darauf anworten.
- E-Mail-Server- und Ordner-Einstellungen
Ändern Sie die Einstellungen zu Ihrem E-Mail-Server und Ihren Ordnern.
- Anmeldeaufgaben
Legen Sie fest, welche Aufgaben nach der Anmeldung bei Webmail erledigt werden sollen.
Nachrichten-Einstellungen
- Neue Nachricht
Legen Sie fest, wie Nachrichten versendet werden.
- Nachrichtenansicht
Legen Sie fest, wie Nachrichten angezeigt werden.
- Nachrichten löschen und verschieben
Legen Sie fest, was nach dem Löschen und Verschieben von Nachrichten passieren soll.
- Nachrichteneingang
Legen Sie fest, wie oft auf neue Nachrichten überpüft werden soll, und ob Sie über neue Nachrichten benachrichtigt werden wollen.
- Nachrichten sammeln
Legen Sie die Konten fest, von denen Nachrichten eingesammelt werden sollen.
Sonstige Einstellungen
- Anzeigeeinstellungen für die Ordneransicht und -übersicht
Ändern Sie die Einstellungen für die Anzeige, z. B. wie viele Nachrichten pro Seite angezeigt werden und wonach die Nachrichten sortiert werden sollen.
- Sucheinstellungen
Nachrichtensuche konfigurieren.
- Filter
Legen Sie Filterregeln an, um Ihre eingehenden Nachrichten zu organisieren, in Ordner zu sortieren und Spam zu löschen.
- Adressbücher
Wählen Sie die Adressbücher zum Suchen nach und Hinzufügen von neuen Adressen aus.
- PGP-Einstellungen
PGP-Unterstützung für Webmail konfigurieren.
- S/MIME-Einstellungen
S/MIME-Unterstützung für Webmail konfigurieren.