Technischer Helpdesk

Zentralcampus Cottbus

Zur Unterstützung von Angehörigen der BTU Cottbus-Senftenberg und externen Benutzern der Universitätsbibliothek wurde ein Helpdesk im IKMZ für folgende Dienste eingerichtet:

  • Support für Netzzugang
  • Hilfe beim Kopieren, Drucken und Scannen
  • Hilfe bei Problemen rund um den Zugang zum IKMZ- und Campusnetz - WLAN, LAN, Zertifikate, E-Mail, SSH, Viren, Betriebssystem

Kontakt

Sebastian Bühn
T +49 (0)355 69 2089
E Sebastian.Buehn(at)b-tu.de

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der technisch nicht notwendigen Cookies können Sie jeder Zeit wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.

Erforderlich

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

Statistik

Für den Zweck der Statistik betreiben wir die Plattform Matomo, auf der mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden kann. Dies gibt uns die Möglichkeit Websiteinhalte zu optimieren.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
_pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo
_pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo
_pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo