Am Montag, den 1. März 2021 öffnet die Bibliothek am Zentralcampus ab 13.30 Uhr, der Sperrkreis wurde aufgehoben

Die Universitätsbibliothek am Zentralcampus befindet sich im Sperrkreis der aufgefundenen Weltkriegsbombe und musste deshalb für die Dauer der Bombenentschärfung geschlossen bleiben. (Update 13 Uhr, die Bibliothek öffnet 13.30 Uhr)

Am Montag, den 01.03.2021 wird eine in der Virchowstraße in Cottbus gefundene Weltkriegsbombe entschärft. Die Universitätsbibliothek im IKMZ liegt innerhalb des Sperrkreises und bleibt deshalb geschlossen. Falls die Sprengung problemlos verläuft und eine Aufhebung bereits am Nachmittag erfolgen sollte, würde die Bibliothek geöffnet werden.
(Update 13 Uhr: Der Sperrkreis wurde aufgehoben und die Bibliothek öffnet 13.30 Uhr)

Die Einschränkungen wegen der Coronapandemie sind weiterhin gültig.