22.08.2018

Abschlussverfolgung und Kursfortschritt in Moodle

Durch die Abschlussverfolgung ist es dem Dozierenden schneller möglich einen Kurs strukturiert zu gestalten und gibt zudem den Teilnehmenden die Möglichkeit sich selbst am eigenen Fortschritt zu orientieren. Lesen Sie hier um darüber mehr zu erfahren.

22.08.2018

verschiedene Kursformate für Moodle-Kurse

Neben dem bekanntesten Themenformat und dem Wochenformat ist nun auch das Ein-Themen-Format sowie das optisch sehr frische Grid-Format verfügbar. Schauen Sie kurz rein und sehen Sie sich an was diese Funktionen mit sich bringen.

05.06.2018

Gestaltet eure Lernumgebung – Unterstützt das eLearning Team

Sehr geehrte Studierende, Im Rahmen des Projekts „Exzellenz von Studium und Lehre“ wollen wir Angebote der BTU, wie zum Beispiel Moodle und Owncloud, zu einer persönlichen Lernumgebung verknüpfen. Aber dazu benötigen wir auch die Meinungen und Ideen der Studierenden. Deshalb wollen wir mit euch Gruppendiskussionen durchführen. Daher suchen wir zeitnah Studierende...