Ausschreibung: Wettbewerb "Mensch und Technik" des VDI

Bis zum 30. September 2021 können Projekt- und Abschlussarbeiten mit Themenbezug zu "Mensch und Technik" eingereicht werden.

Aus der Ausschreibung des VDI Berlin-Brandenburg:

Der VDI-Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V. schreibt 2021 zum achtenten Mal den Wettbewerb "Mensch und Technik" aus.
Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen aller Berliner und Brandenburger Hochschulen sowie junge Start-Up-Teams sind aufgerufen, sich bis zum 30. September 2021 zu beteiligen. Eine Fachjury aus Vertretern des VDI sowie aus Wissenschaft und Wirtschaft der Region wählt die Preisträger aus.
Eingesandt werden können Projekt- und Abschlussarbeiten, die einen Bezug zu dem großen Themengebiet „Mensch und Technik" aufweisen. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen (bis zu drei Studierende). Die Arbeiten müssen aktuell sein (2020/2021).
Es werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 6.000 € vergeben:
1. Preis: 3.000 €
2. Preis: 2.000 €
3. Preis: 1.000 €
Für eine Teilnahme am Wettbewerb sind von den Teilnehmern bis zum 30. September 2021 elektronisch einzureichen:
- Ein Poster für das Format A1, auf dem die Arbeit übersichtlich dargestellt ist,
- eine Kurzdarstellung des Projektes von maximal zehn Seiten sowie
- eine Kurzempfehlung einer Professorin bzw. eines Professors.

Prof. Dr. rer. nat. phil. habil. Astrid Schwarz
Allgemeine Technikwissenschaft